Wir setzen neue Service-Maßstäbe

Unser lösungsorientierter Assistance Service überzeugt mit Deutsch-Italienischem Charme. Sie leben Kundenorientierung und finden immer einen Weg? Wir suchen stets motivierte und qualifizierte Teammitglieder!

Eine Terasse mit Bänken und Pflanzen neben einem mehrstöckigen Bürogebäude. Die Terasse wird von der Sonne angestrahlt. Im Hintergrund sind Berge und Wälder.
Icon: Eine Person im Vordergrund, zwei im Hintergrund. Davor ist ein blauer Kreis mit einen Plus.

Jobs bei APS

Wir suchen für unser Team in Brixen stetig mehrsprachige Problemlöser, die den Kunden unserer Partner mit Rat und Tat zur Seite stehen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Jobs entdecken
Icon: Eine Person mit vor dem Körper verschränkten Amen.

Wer wir sind

Assistance Partner Services (APS) ist eine 100-prozentige Tochter der ROLAND Assistance in Köln. Mit unseren kundenorientierten Lösungen setzen wir Service-Maßstäbe.

Mehr über APS
Icon: Person mit Headset auf dem Kopf sitzt vor einem Computer. Über der Person ist eine Sprechblase mit drei Punkten drin.

Was wir tun

Wir kümmern uns seit der Gründung im Jahr 2002 in Italien, Österreich und der Schweiz leidenschaftlich um Assistance- und Schutzbriefleistungen für die Kunden unserer Partner.

Unsere Services
Icon: Person hat eine Sprechblase mit einem Fragezeichen drin.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen und möchten mit uns die Zukunft der Assistance Services gestalten? Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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Wer wir sind

Assistance Partner Services (APS) wurde 2002 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der ROLAND Assistance in Köln. Wir kümmern uns in Italien, Österreich und der Schweiz um Assistance- und Schutzbriefleistungen für die Kunden unserer Partner.

Eine Terasse mit Bänken und Pflanzen neben einem mehrstöckigen Bürogebäude. Die Terasse wird von der Sonne angestrahlt. Im Hintergrund sind Berge und Wälder.

Ihr zuverlässiger Service Partner

Wir sind seit jeher ein verlässlicher Partner für die Auslagerung und Unterstützung bei Geschäftsvorfällen. Als Tochterunterunternehmen eines der führenden Assistance-Dienstleister Deutschlands verfügen wir über Expertise und Erfahrung in der Bearbeitung zahlreicher, unterschiedlicher Geschäftsvorfälle im Namen unserer Partner. In Brixen übernimmt unser mehrsprachiges Team vor allem in Italien, Österreich und der Schweiz verschiedenste Dienstleistungen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kundenservice.

  • APS ist Teil der ROLAND Versicherungsgruppe in Köln und der Automotive-Spezialist für den italienisch-sprachigen Markt.
  • Im Verbund arbeiten wir mit mehr als 160 internationalen Partnern und Auftraggebern zusammen.
  • Wir dürfen als Ansprechpartner im Auftrag unserer Partner für über 30 Millionen Kunden praktikable Lösungen erarbeiten.
Foto: © Oskar Da Riz
Über uns

Was wir tun

Wir kümmern uns in Italien, Österreich und der Schweiz leidenschaftlich um Assistance- und Schutzbriefleistungen für die Kunden unserer Partner. Dabei setzen wir durch unsere Kunden- und Lösungsorientierung neue Service-Maßstäbe.

Junge Frau sitzt an einem Schreibtisch und schaut auf einen Bildschirm. Sie sitzt in einem Büro. Neben ihr sitzt eine weitere Person.

Dabei besteht unser Produktportfolio aus verschiedenen Services für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kundenservice.

Darüber hinaus zeichnet sich APS durch folgende Aspekte aus:

  • Mehrsprachigkeit der Südtiroler Mitarbeiter in Brixen
  • Bildung einer Kultur-Brücke zwischen Deutschland und Italien
  • Vollständige Integration in die Systemlandschaft der ROLAND Gruppe
  • Nutzung einer einheitlichen Telefontechnik an den Standorten Köln, Dresden und Brixen
  • Automotive-Spezialist der ROLAND Gruppe für den italienisch-sprachigen Markt
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung für die Versicherungswirtschaft
  • Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie flexible Arbeitszeit, Home-Office, Aus- und Weiterbildung, Essensgutscheine und moderne Technologie

Sie möchten mehr über unsere Services erfahren oder mit uns zusammenarbeiten?

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Fahrzeug & Mobilität

Spezialisten für Mobilität und Dienstleistungslogistik

Wir helfen Ihren Kunden bei einer Panne, einem Schadenfall oder einer benötigten Reparatur mobil zu bleiben. Rund um die Uhr finden wir Lösungen in schwierigen Situationen.

Junge Frau hockt neben ihrem Auto. Sie telefoniert. Das Auto hat eine Beule.

Als Spezialisten für Mobilität und Dienstleistungslogistik helfen wir unseren Kunden, hochflexibel und individuell das Kundenanliegen zur vollsten Zufriedenheit zu lösen. Dies erfolgt mit hoher Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit unter Einbeziehung unserer Netzwerke 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche. Wir sorgen dafür, dass betroffene Kunden wieder in Bewegung kommen. Dabei decken wir ein breites Portfolio an Dienstleistungen ab: von Flotten-Service bis hin zu KFZ- oder LKW-Assistance.

Beispiele unserer Services im Bereich Mobilität:

  • Organisation von Pannenhilfe oder Abschleppservices
  • Koordination von Werkstattterminen
  • Ersatz oder Mietwagenservice
  • uvm
Versicherungswirtschaft

Kundenbetreuung für die Versicherungswirtschaft

Wir unterstützen Unternehmen der Versicherungswirtschaft mit qualifizierten Mitarbeitern und durch verlässliche Prozesse im Schadenmanagement, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.

Junge Frau hockt neben ihrem Auto. Sie telefoniert. Das Auto hat eine Beule.

Im Rahmen unserer Service-Dienstleistungen arbeiten wir im Namen unserer Partner und garantieren deren Kunden genau dann Hilfe und Unterstützung per Telefon, wenn sie diese benötigen. Dabei garantieren wir mit fachlich geschulten, mehrsprachigen Mitarbeitern einen qualifizierten Kontakt und leistungsfähigen Service vom Routing über die Dokumentation bis hin zur Angebotserstellung und Vertragsadministration.

Beispiele unserer Services für die Versicherungswirtschaft:

  • Aufnahme von Schadenfällen
  • Dokumentation von Kundenanfragen
  • Beantwortung von Vertragsfragen
  • uvm
Logo der DKV: Dunkelblauer
Logo der AXA: Weißer
Logo der HUK Coburg: Schwarzer
Logo der Zurich: Blauer
Logo der Ammerländer Versicherung: Schwarzer
Unsere Partner setzen auf APS

Ihre Ansprechpartner bei APS

Ein Mann mit dunklen Haaren und Brille verschränkt die Arme vor der Brust. Er steht in einem Büroflur. Er trägt ein dunkles Jackett über einem weißem Hemd. Er lächelt.
Thorsten Müller
Geschäftsführung
Ein Mann mit dunklen Haaren verschränkt die Arme vor der Brust. Er steht in einem Büroflur. Er trägt ein dunkles Jackett über einem weißem Hemd. Er lächelt.
Jerzy Struzik
Geschäftsführung
Ein Mann mit dunklen Haaren verschränkt die Arme vor der Brust. Er trägt ein dunkelblaues Jackett über einem hellblauen Hemd. Er lächelt.
Daniel Santagapita
Teamleiter APS Operations
Ein Mann mit Glatze verschränkt die Arme vor der Brust. Er trägt ein dunkelblaues Jackett über einem weißen Hemd. Er lächelt.
Manuel Gallonetto
Teamleiter APS Administration

Jobangebote

Wir suchen ab Herbst neue Kolleginnen und Kollegen.

Deutsch und Italienisch sowie möglicherweise weitere Fremdsprachen wie Englisch oder Französisch? Guter Service und Lösungsorientierung auch in stressigen Situationen sind für Sie selbstverständlich? Dann arbeiten Sie gemeinsam mit uns im malerischen Brixen! Es erwarten Sie u.a. folgende Benefits: flexible Arbeitszeit, Home-Office, Aus- und Weiterbildung, Essensgutscheine sowie ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und moderner Technologie.

Icon: Dokument mit Siegel. Daneben ein Stift mit Feder.

Kundenbetreuer Versicherungswesen

Von unserer Einsatzzentrale aus organisieren Sie die sofortigen Hilfsmaßnahmen im In – und Ausland. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Bearbeitung oder gezielte Weiterleitung sonstiger Kundenanliegen sowie die systemgestützte Dokumentation aller Vorgänge.

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Icon: Dokument mit Siegel. Daneben ein Stift mit Feder.

Kundenbetreuer Mobilitätsservice

Sie sorgen mit uns dafür, dass unsere Kunden an 365 Tagen im Jahr mobil bleiben. Wir arbeiten mit einem der größten deutschen Assistancedienstleister und sind somit für viele Menschen Ansprechpartner Nummer 1 im In- und Ausland (kein Verkauf).

Mehr erfahren
Icon: Dokument mit Siegel. Daneben ein Stift mit Feder.

Mitarbeiter für Telefondienstleistung

Wir betreuen technische und medizinische Vorgänge in Italien, Österreich und in der Schweiz. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Bearbeitung oder gezielte Weiterleitung sonstiger Kundenanliegen sowie die systemgestützte Dokumentation aller Vorgänge.

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Icon: Dokument mit Siegel. Daneben ein Stift mit Feder.

KFZ-Techniker (m/w/d) Elektromobilität

Wir betreuen technische Vorgänge in Italien, Österreich und in der Schweiz. Sie analysieren elektronische Fahrzeugstörungsmeldungen und leisten proaktive technische Beratung von Fahrzeugnutzern Darüber hinaus kümmern Sie sich um die systemgestützte Dokumentation dieser Vorgänge.

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