Das sagen unsere Kunden…

… über unseren Service. Tagtäglich kümmert sich unser Kunden-Service um zahlreiche Anfragen rund ums Recht. Wir freuen uns sehr, wenn wir unseren Kunden schnell und gezielt helfen können. Einige positive Rückmeldungen haben wir hier für Sie gesammelt. Um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen, haben wir die Zitate anonymisiert.

  1. "Meine ROLAND-Partneranwältin würde ich jederzeit weiterempfehlen."

    „Vor einiger Zeit hatte ich einen komplizierten Rechtsstreit mit meinem Nachbarn. Als klar war, dass sich das Problem nicht ohne Anwalt lösen lässt, habe ich bei ROLAND angerufen. Mir wurde sofort eine passende Fachanwältin in meiner Nähe empfohlen. Die Entscheidung für diese Anwältin war goldrichtig. Sie war fachlich sehr kompetent, hat sich viel Zeit für mich genommen und war sehr darauf bedacht, den Konflikt möglichst schnell und glimpflich aus der Welt zu schaffen. Vielen Dank noch mal für diese Empfehlung!“

    Ingenieur, 45, ROLAND-Kunde seit 2009
  2. „Das erste Mal, dass ich mich nach einer Kündigung für einen neuen Vertrag entscheide.“

    „Aus finanziellen Gründen habe ich einige Verträge bei verschiedenen Unternehmen gekündigt – auch den bei ROLAND Rechtsschutz. Kurz darauf kam ROLAND mit einem neuen Angebot auf mich zu. Auch wenn ich jetzt auf ein paar Leistungen verzichten muss – für meine finanzielle Situation war das die beste Lösung. Super, dass mir ROLAND so entgegen gekommen ist. Das war das erste Mal, dass ich mich nach einer Kündigung tatsächlich wieder für einen neuen Vertrag entschieden habe.“

    Frührentner, 58, ROLAND-Kunde seit 2004
  3. „Versicherungen müssen gar nicht so spröde sein.“

    „Ich habe eben mit Ihrem Kunden-Service telefoniert und fand ihn klasse. Die junge Dame war so freundlich und verständnisvoll. Bei vielen Service-Hotlines hat man das Gefühl, dass man einfach nur weitergereicht wird – das war hier nicht der Fall. ROLAND ist offenbar gar nicht so spröde, wie man es eigentlich von einer Versicherung erwarten würde.“

    Arzthelferin, 34, ROLAND-Kundin seit 2012
  4. „ROLAND versucht die Kunden nicht mit Gewalt an sich zu binden.“

    „Als ich vor einiger Zeit meinen Vertrag bei ROLAND zum nächsten Jahr gekündigt habe, war ich sehr erstaunt über die Reaktion. Man rechnet ja eigentlich eher damit, dass das Unternehmen die Kündigung nicht akzeptiert. ROLAND hat mich aber sehr freundlich darauf hingewiesen, dass, wenn ich möchte, mein Vertrag bereits zu einem früheren Zeitpunkt auslaufen könnte. Das habe ich dankend angenommen. Es ist sehr angenehm, dass ROLAND so ehrlich war und nicht versucht hat, mich mit Gewalt an sich zu binden. Das verstehe ich unter gutem Service.“

    Eventmanagerin, 39, ehemalige ROLAND-Kundin
  5. „Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihren guten und vorbildlichen Service bedanken.“

    „Schon kurz nach unserer Anfrage stellte ein ROLAND-Mitarbeiter den Kontakt zu einer telefonischen Beratung her. Unsere Rechtsfrage war im Nu geklärt. Während man bei vielen Unternehmen in endlosen Telefonwarteschleifen „hängt", ist ihr Service ausgesprochen kundenfreundlich und angenehm. Nochmals besten Dank!“

    Ehepaar, 34 und 39, ROLAND-Kunden seit 2008
  6. „ROLAND Rechtsschutz war das einzige Unternehmen, das es mir wirklich leicht gemacht hat.“

    „Nachdem mein Mann verstarb, musste ich mich monatelang durch einen Berg an Dokumenten kämpfen. Jede Firma, bei der mein Mann Verträge abgeschlossen hatte, verlangte von mir etliche Unterlagen. In so einer schweren Zeit sollte man nicht auch noch einen Papierkrieg führen müssen! ROLAND Rechtsschutz war das einzige Unternehmen, das es mir wirklich leicht gemacht hat. Die Kündigung verlief absolut problemlos und selbst den bereits bezahlten Jahresbeitrag bekam ich unverzüglich erstattet. Ein dickes Lob für diesen großartigen Service! Ich werde ROLAND Rechtsschutz gerne weiterempfehlen!“

    Witwe, 65, ROLAND-Kundin seit 1997
  7. „Das Chatangebot finde ich prima.“

    „Vielen Dank für Ihre Antworten! Das Chatangebot finde ich prima. Sehr modern und vor allem schnell! Ich freue mich auf ROLAND!“

    Selbstständiger Fotograf, 27, über HDI-Rechtsschutz im November 2011 zu ROLAND gekommen; im Live-Chat von ROLAND Rechtsschutz
  8. „Vom ROLAND-Service bin ich total begeistert!“

    „Der Kunden-Service hilft immer sofort und alle meine Anfragen wurden umgehend bearbeitet. Besten Dank dafür an das gesamte Team!“

    Architekt, 43, ROLAND-Kunde seit 2002
  9. „Ein großes Lob an Ihre Mitarbeiter!“

    „Vor einigen Tagen habe ich bei Ihrem Kunden-Service angerufen, weil ich einige Fragen hatte. Die ROLAND-Mitarbeiterin Frau R. war überdurchschnittlich entgegenkommend, sehr freundlich und kompetent. Das ist heutzutage selten und sollte meiner Meinung nach dann auch mal entsprechend erwähnt werden. Auf diesem Wege noch einmal besten Dank an Frau R. für die kompetente Beratung!“

    Verkäuferin, 29, ROLAND-Kundin seit 2011
  10. „Schön, dass es auch anders geht!“

    „Vor ein paar Monaten habe ich nach einem Kontowechsel alle Firmen angeschrieben, bei denen ich Verträge habe und bei dieser Gelegenheit gleich auch die Zahlungsweise geändert. ROLAND Rechtsschutz hat sich sofort zurückgemeldet und alles ganz unbürokratisch abgewickelt. Bei vielen Firmen war das sehr viel komplizierter und zeitaufwändiger. Schön, dass es auch anders geht!“

    Angestellte, 42, ROLAND-Kundin seit 2009
  11. „Ich sehe keinen Grund zu einem anderen Versicherer zu wechseln.“

    „Ich bin seit fast 25 Jahre zufriedener Kunde bei ROLAND! Als ich vor kurzem ein Angebot von der Konkurrenz bekam, habe ich das sofort weggeworfen. Ich sehe absolut keinen Grund zu einem anderen Versicherer zu wechseln.“

    Rentner, 69, ROLAND-Kunde seit 1989

Wir interessieren uns für Ihre Meinung über uns, auch dann, wenn sie einmal keine positive Erfahrung gemacht haben. Für Lob und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.

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