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		         	Corona-Epidemie

Coronavirus

Sie sind vom Coronavirus betroffen? Sie haben rechtliche Fragen zu Reisen oder zum Arbeitsplatz? Bei uns bekommen Sie alle Informationen und Hilfe zu den Themen. Nutzen Sie unsere Corona-Hotline!

Corona-Krise: Hier finden ROLAND-Kunden Hilfe

Unsicherheit bestimmt momentan das Leben vieler Menschen. Das Coronavirus hat Deutschland mit aller Macht erreicht. Mit jedem Infizierten steigt die Sorge, selbst angesteckt zu werden. Das schürt Ängste und wirft viele Fragen auf. Was passiert zum Beispiel, wenn ich eine Reise geplant und schon bezahlt habe, sie nun aber nicht mehr antreten möchte? Wer kommt dann für die Kosten auf? Oder wenn ich trotz Ansteckungsgefahr zur Arbeit muss?

  • Wir sind 24 Stunden für Sie da

    Unsere ServiceLine erreichen ROLAND-Kunden rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

  • Schnelle Rechtsauskunft über das ROLAND Service-Portal

    JurLine Call-Back – Anwalts-Rückruftermin online vereinbaren. Loggen Sie sich in das Service-Portal ein.

  • Ihre ROLAND-Rechtsexperten

    Wir sind wie gewohnt für Sie erreichbar - Telefonisch, per E-Mail oder Live-Chat.

  • ROLAND-Partneranwälte

    Verschiedene telefonische Hotlines für Privat- und Gewerbekunden. Für eine Rechtsberatung werden Sie direkt mit einem Rechtsanwalt verbunden.

ROLAND lässt Sie nicht allein

Wir können uns vorstellen, dass Sie viele Fragen haben – vor allem zu rechtlichen Dingen. ROLAND Rechtsschutz lässt Sie jetzt mit Ihren Fragen nicht allein. Aus diesem Grund hat ROLAND eine Corona-Hotline für ROLAND-Kunden eingerichtet. Rufen Sie uns an.

Zusätzlich bekommen Gewerbekunden von ROLAND eine eigene Spezial-Hotline, an die sie sich mit Fragen wenden können.

Für alle Fälle ROLAND

  • Unsere 24-Stunden-ServiceLine erreichen Sie rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, unter der Telefonnummer 0221 8277-500. Mit der Menüauswahl Sonderleitung 0 erreichen Sie die Corona-Hotline.
  • Unsere Spezial-Hotline für Gewerbekunden: 0221 8277-510.
  • Häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie in unserer FAQ-Liste.

Antworten auf rechtliche Fragen finden Sie hier

Sie sind ROLAND-Kunde?

  • Bei der 24-Stunden-ServiceLine unter 0221-8277-500 erhalten Sie Empfehlungen, wie Sie am besten vorgehen. Wählen Sie nach der Menüansage die Ziffer 0. Dann gelangen sie direkt zur Corona-Hotline. Bitte halten Sie Ihre Vertragsnummer bereit.

    • Sie haben allgemeine rechtliche Fragen zu Corona: Dann wählen Sie, nachdem Sie in der Corona-Hotline sind, die Ziffer 1. Sie erreichen hier die telefonische Rechtsberatung.
    • Sie haben Fragen zu den Themen "Flugausfällen, Storno oder Pauschalreisen"? Dann wählen Sie, nachdem Sie in der Corona-Hotline sind, die Ziffer 2. Sie werden dann an einen Experten für Fluggastrechte weitergeleitet.
  • Sie haben allgemeine Fragen zum Thema "Reiserecht und das Coronavirus"? Dann besuchen Sie unseren ROLAND-Blog "Die RECHTschützer". Dort haben wir alles zum Thema für Sie zusammengestellt.
  • Sie haben Fragen zum Thema „Coronavirus und Arbeitsplatz“? Lesen Sie dazu unseren Blogbeitrag.
  • Sie haben Fragen zum "Bevölkerungsschutz in Zeiten der Corona-Pandemie"? Dann lesen Sie dazu unseren Blogbeitrag.
  • Wenn Sie Fragen zu den "neuen Regeln für Verbraucher zu Mieten und Darlehen" haben, dann lesen Sie dazu unseren Blogbeitrag.
  • Als Ärztin oder Arzt stellen Sie sich heute besonderen Herausforderungen. In diesem Zusammenhang haben Sie sicherlich besondere Fragen bezüglich Ihres Arbeitsverhältnisses. Der Marburger Bund hat zu arbeitsrechtlichen Fragen eine umfangreiche FAQ-Liste zusammengestellt.
  • Maßnahmen zur Unterstützung unserer Kunden. Hier finden Sie Erleichterungen, die Sie bei finanziellen Schwierigkeiten nutzen können.
  • Sie haben eine Frage zu einem möglichen Widerrufsrecht zu Ihrem Verbraucherkreditvertrag? Informationen erhalten Sie auf der Website unseres Partners Jurpartner: Nutze jetzt den Widerrufsjoker und hol dir dein Geld zurück! – mit Darlehens-Widerrufsrechner.

Sie sind ROLAND-Gewerbekunde?

  • Für Gewerbekunden wurde eine Spezial-Hotline unter 0221 8277-510 eingerichtet. Sie erreichen hier die telefonische Rechtsberatung. Bitte halten Sie Ihre Vertragsnummer bereit.*
  • Wenn Sie als ROLAND-Gewerbekunde von Betriebsschließungen betroffen sind, wenden Sie sich bei rechtlichen Fragen an die Spezial-Hotline unter 0221 8277-510. Bitte lesen Sie dazu auch was Betriebsunterbrechungs-Versicherungen und Betriebsschließungs-Versicherungen in Zeiten der Corona-Krise leisten?
  • Sie benötigen weitere "Informationen zu Versicherungsschutz bei Betriebsschließungen"? Hier finden Sie einen interessanten Artikel zum Thema.
  • Sie haben Fragen zu rechtlichen Regelungen und Unterstützung für Unternehmen oder Selbstständige im Corona-Shutdown? Lesen Sie hier unseren Blogbeitrag.
  • Sie sind Steuerberater/-in und benötigen Informationen zur Auswirkung der Coronakrise? Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) hat eine umfangreiche FAQ-Liste für Sie zusammengestellt.
  • Sie haben Fragen zur staatlichen Hilfe für Unternehmen? Hier finden Sie weitere Informationen.

Kein ROLAND-Gewerbekunde?

  • Sie sind noch nicht ROLAND-Kunde und haben keine Vertragsnummer? Kein Problem. Dann können Sie sich an die (kostenpflichtige) telefonische Rechtsberatung unserers Partners Jurpartner wenden. Bei Jurpartner können Sie auch weitere Rechtsdienstleistungen wie Dokumentenprüfung, schriftliche Soforthilfe und telefonische Mediation nutzen.
  • Haben Sie Fragen zum Versicherungsschutz bei Betriebsunterbrechung oder -schließung? Wenden Sie sich bitte an die telefonische Rechtsberatung unseres Partners Jurpartner. Welche Hilfe können Selbstständige von ihrer Versicherung erwarten?

* Erreichbarkeit der Spezial-Hotline für Gewerbekunden:
- Montag bis Donnerstag: 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
- Freitag: 08.00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hinweis: Da zurzeit sehr viele Kunden unsere Hotlines nutzen, kann sich der Rückruf etwas verzögern. Die Mitarbeiter der telefonischen Rechtsberatung versuchen aber, Sie innerhalb von sieben Tagen zurückzurufen.

Telefonische Hilfe für ROLAND-Kunden – so funktioniert sie

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Online-Kunden-Service

Der neue Online-Berater-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrem ROLAND-Kundenberater per Chat ohne Umwege zu kommunizieren.

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