Mobile Navigation

Please go back and recheck your work

OK

Alexandra Brenner, Teamleiterin Partner Service

Alexandra Brenner - ...Dank meines Teams komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit....

Wie sind Sie zu Ihrem Job bei ROLAND gekommen?

Ich habe 2010 als Auszubildende hier gestartet – als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Nach meinem Abschluss bin ich dann direkt übernommen worden und war zunächst im Kundenservice als Sachbearbeiterin tätig. Glücklicherweise hat ROLAND es mir ermöglicht und mich dabei unterstützt, berufsbegleitend zu studieren. Kurz nachdem ich meinen Bachelor of Insurance Management in der Tasche hatte – das war 2018 –, habe ich die Leitung des Teams AO-Service 2 übertragen bekommen.

Was macht Ihr Team genau?

Wir betreuen die Außendienstmitarbeiter unserer Partnergesellschaften. Wann immer die Kollegen von AXA, Gothaer & Co. eine Frage zu einem Produkt haben, ein Angebot benötigen oder Unterstützung bei der Vertragsabwicklung, sind wir für sie da.

Wie hat sich Ihr Job geändert, seit sie eine Führungsposition innehaben?

Während ich früher ausschließlich operativ gearbeitet habe, ist mein heutiger Job hauptsächlich koordinativ. Ich arbeite mit meinem Team daran, die telefonische Erreichbarkeit und die Bearbeitung schriftlicher Vorgänge sicherzustellen. Wenn Not am Mann ist, sitze ich natürlich auch selbst am Telefon! Natürlich habe ich nun auch Personalverantwortung – ein völlig neues Terrain für mich. Durch intensive Coachings für Nachwuchs-Führungskräfte, die bei ROLAND regelmäßig angeboten werden, wurde ich gut an die neuen Aufgaben herangeführt.

Was mögen Sie besonders an Ihrem Job?

Die Menschen – ganz besonders mein Team! Dank ihnen komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit.