Mann sitzt am Steuer in fahrendem Fahrzeug. Er hat beide Hände am Lenkrad.

ROLAND Assistance und Europcar Mobility Group Germany arbeiten wieder zusammen

  • Die Europcar Mobility Group Germany setzt ihre Zusammenarbeit in Deutschland mit Dienstleistungen von ROLAND Assistance fort.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kölner Assisteurs übernehmen fortan wieder das Notfallmanagement für die bundesweite Flotte des Mobilitätsdienstleisters.

Köln, 9. Dezember 2021

Die Europcar Mobility Group Germany kommt mit dem Notfallmanagement für ihre Flotten zurück zu ROLAND Assistance. Dabei handelt es sich um eines der größten Einzelgeschäfte der vergangenen Jahre für den Kölner Assisteur. „Der Mobilitätsdienstleister hat mit seinen Marken Buchbinder Rent-a-Car und Europcar bundesweit eine große Flotte, für die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun Notfalldienstleistungen wie die Pannenhilfe übernehmen“, erklärt Andreas Tiedtke, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance.

ROLAND Assistance beweist sich einmal mehr als Experte für Mobilität

Bereits von 2017 bis 2019 vertraute die Europcar Mobility Group Germany auf die Dienste von ROLAND Assistance – zunächst im Notfallmanagement, später auch in der Regressbearbeitung. Nach kurzer Pause kehrt der Autovermieter nun zurück zu ROLAND. „Mit der Europcar Mobility Group Germany haben wir einen international führenden Autovermieter im Portfolio. Damit beweist sich ROLAND Assistance einmal mehr als Experte für Mobilität!“, so Hauptgeschäftsführer Andreas Tiedtke.

Im vergangenen Sommer hatte ROLAND die Ausschreibung für das Notfallmanagement gewonnen. Es folgte die Implementierung in das Geschäft des Kölner Assisteurs, für die inklusive Recruiting, Schulungen und technischer Anbindung zahlreiche Herausforderungen gemeistert werden mussten. „Wir haben hierfür eigens ein Projektteam gegründet, in dem alle beteiligten Bereiche eng zusammengearbeitet und an einem Strang gezogen haben. Das war eine ganz starke Leistung!“, erklärt Andreas Tiedtke.

„Wir freuen uns, wieder mit ROLAND Assistance zusammenzuarbeiten, und unseren Kunden gemeinsam einen ausgezeichneten Rundum-Service bieten zu können“, sagt Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany. „ROLAND Assistance ist ein erfahrener Partner in der Pannen- und Unfallhilfe und wird uns dabei unterstützen, in schwierigen Situationen schnell für unsere Kunden erreichbar zu sein und ihnen die hohe Qualität zu bieten, die sie von ROLAND sowie unseren Marken Buchbinder Rent-a-Car und Europcar gewohnt sind. Bereits die ersten Monate haben mit der schnellen Implementierung gezeigt, dass wir uns auf ROLAND Assistance verlassen können. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit.”