Junge Frau sitzt auf Boden vor einem stehenden Auto. Sie hat die Ellbogen auf die Knie aufgestützt und hat die Hände am Kopf.

Zusammenarbeit in der Mobilität ausgeweitet: HDI und ROLAND Assistance gut in die Reisesaison gestartet

Nach vielen Monaten mit Reiseverboten und eingeschränkter Mobilität ist die Reisesaison gestartet. Die HDI Versicherung hat sich darauf vorbereitet und für die Mobilitätsleistungen seiner Kunden im In- und Ausland einen erfahrenen Profi an Bord geholt: ROLAND Assistance.

Köln, 11. August 2021

Seit vielen Jahren arbeiten ROLAND Assistance und HDI bereits erfolgreich zusammen – bisher übernahmen die Mitarbeitenden die Schadenaufnahme im normalen Versicherungsgeschäft außerhalb der Öffnungszeiten der HDI sowie die Notfall-Hilfe rund ums Haus. Seit Anfang des Jahres unterstützt der Assisteur aus Köln die HDI auch bei der Bearbeitung von Kraftfahrt-Schutzbrief-Schäden. Rund um die Uhr organisiert ROLAND hierfür Abschlepper und Pannenhilfe für die HDI-Kunden, in den Randzeiten übernimmt ROLAND die Schutzbrief-Bearbeitung komplett.

„Im Zuge der Digitalisierung haben wir gemeinsam mit der HDI neue Prozesse etabliert“, sagt Andreas Tiedtke, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. „Aufträge zur Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen werden vollständig digital verarbeitet und der Kunde ist über die Trackingfunktion des Abschleppernetzwerks immer über die Entfernung des Abschleppers informiert.“

Ein perfekter Start

Die ersten Monate sind gut angelaufen. „ROLAND Assistance überzeugt durch Professionalität und fachkundigen Austausch. Wir haben über 20 Jahre mit einem anderen Partner zusammengearbeitet, da gab es natürlich die Befürchtung, dass der Wechsel zu manchen Kinderkrankheiten führen könnte. Aber alles hat hervorragend geklappt und wir sind sehr froh, gemeinsam einen perfekten Service für die Kunden der HDI anbieten zu können“, sagt Marco Riesenbeck, Leiter Kraftfahrt-Schaden bei der HDI Versicherung.

Nach der erfolgreichen Anlaufphase sind beide Unternehmen überzeugt, die Reisewelle gut zu meistern.