Junger Mann sitzt in Büro an Schreibtisch und telefoniert über ein Headset. Er macht die telefonische Rechtsberatung. Er lächelt, schaut auf dem Bildschirm vor ihm und bedient die Tastatur. Neben ihm sitzt eine weitere Person an einem Schreibtisch. Zwei weitere Personen stehen und unterhalten sich

Telefonische Rechtsberatung: Nachfrage so hoch wie nie

Ihre Kundinnen und Kunden haben eine rechtliche Frage? Mit der telefonischen Rechtsberatung bekommen sie eine juristische Ersteinschätzung von einem erfahrenen, unabhängigen Anwalt.

Köln, 6. April 2021

Ein rechtlicher Konflikt kann langwierig, anstrengend und kompliziert sein. Die telefonische Rechtsberatung bietet Ihren Kundinnen und Kunden eine Orientierung im Rechtsdschungel. So ermöglicht sie ihnen ein besseres Bild ihrer aktuellen Situation.

Mithilfe einer anwaltlichen Erstberatung können zum Beispiel folgende Fragen geklärt werden: Was für ein Konflikt liegt genau vor? Ist er rechtlicher Natur? Welches Rechtsgebiet ist betroffen? Welche Konsequenzen können drohen?

Wussten Sie schon, dass über 80% der telefonischen Rechtsberatungen fallabschließend sind? Und das Beste daran: dieser Service ist für Ihre Kundinnen und Kunden kostenfrei.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Sofortige Hilfestellung bei rechtlichen Fragen rund um die Uhr
  • Breites Spezialisten-Netzwerk aus erfahrenen Anwälten für jedes Themengebiet
  • Ohne Wartezeit: Sofort nach Vertragsabschluss nutzbar
  • Ohne Selbstbeteiligung
  • Wir übernehmen die Beratungskosten für Ihre Kundinnen und Kunden
  • Juristische Ersteinschätzung in allen Rechtsgebieten: auch in Fällen, die nicht durch den Vertrag versichert sind
  • Zeitersparnis: die Rechtsberatung findet telefonisch und zum gewünschten Zeitpunkt statt
  • Die telefonische Rechtsberatung wird nicht als Schadenfall gewertet. Der Vertrag wird also nicht belastet

Übrigens:

8 von 10 Kundinnen und Kunden sind so begeistert, dass sie die telefonische Rechtsberatung einer Freundin oder einem Freund weiterempfehlen würden. Und die Nachfrage nach der telefonischen Rechtsberatung steigt. Deutschlandweit werden pro Monat durchschnittlich rund 158.000 telefonische Rechtsberatungen durchgeführt. Das sind über 1,8 Millionen pro Jahr. (Stand: 2020 - Quelle: GDV). Die gute Bewertung bei uns im Unternehmen zeigt, dass unsere Kundinnen und Kunden diesen Service gerne in Anspruch nehmen.

„Mir hat die fachliche Auskunft sehr gefallen. Ich wurde kurz und knapp auf den Punkt beraten, wie ich mich weiter verhalten soll.“ – Original Kundenzitat nach einer telefonischen Rechtsberatung.

Wie läuft eine Beratung ab?

1. Ihre Kundinnen und Kunden wählen die 0221 8277-500 und drücken bei der Auswahl die 1. Ihre Versicherungsnummer halten sie bereit. Dann werden sie sofort mit einem unabhängigen Anwalt oder einer unabhängigen Anwältin verbunden.

2. Die Rechtsanwältin oder der Rechtsanwalt verifiziert mit ihnen den Vertrag und ihre Versicherung.

3. Ihre Kundinnen und Kunden erklären der Anwältin oder dem Anwalt den Sachverhalt und bekommen ergänzende Fragen gestellt. Auf dieser Grundlage bekommen sie folgende Rechtsauskünfte:

  • eine Darstellung der Rechtslage
  • eine Beurteilung der Erfolgschance und
  • eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen.

Falls Ihre Kundinnen und Kunden nicht abschließend beraten werden können, bietet die Anwältin oder der Anwalt ihnen an, sie mit uns zu verbinden. Dies ist innerhalb unserer Geschäftszeiten möglich (montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr). Gerne können Ihre Kundinnen und Kunden jederzeit unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten nutzen.