ROLAND Rechtsschutz Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt mit ROLAND auf

Sie haben eine Frage zu einem Produkt oder eine Anregung? Sie möchten uns Ihre Meinung zu unseren Produkten und Service-Leistungen mitteilen? Für Lob und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.

Wir helfen Ihnen gerne

Kundenorientierter Service

Kundenorientierter Service

Wir helfen Ihnen schnell, kompetent und freundlich.
Rund um die Uhr erreichbar

Rund um die Uhr erreichbar

Sie erreichen ROLAND rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
Telefonische Rechtsberatung

Telefonische Rechtsberatung

Wir vermitteln Ihnen einen unabhängigen Anwalt.
Innovative Lösungen

Innovative Lösungen

Durch Mediation kommen Sie schneller zu ihrem Recht und einigen sich einvernehmlich.
Lob & Kritik

Wir freuen uns über Ihre Meinung!

Wir möchten auch in Zukunft der Rechtsschutz-Versicherer sein, der optimal auf Ihre Wünsche eingeht. Deshalb ist es für uns wichtig zu wissen, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Sie von uns erwarten. Nur so haben wir die Möglichkeit, es in Zukunft besser zu machen. Uns interessiert aber auch, was Ihnen an uns besonders gut gefällt.

ROLAND Rechtsschutz Feedback
Kontaktmöglichkeiten

Kontaktmöglichkeiten

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per Brief oder E-Mail. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und gerne entgegen.

Kontaktmöglichkeiten ROLAND Rechtschutzversicherung

Online

Schnell und einfach können Sie uns Ihr Lob oder Ihre Kritik über folgende E-Mail mitteilen: kritikundlob[at]roland-rechtsschutz.de

Für eine schnelle Bearbeitung schildern Sie uns bitte möglichst genau Ihr Anliegen – falls möglich mit Vertrags- oder Schadennummer – und lassen Sie uns wissen, wie wir Sie erreichen.

Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Per Post oder Telefonisch

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Kunden-Service
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln

Sie erreichen uns rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag unter der Nummer 0221 8277-500 . Gerne können Sie auch einen Rückruf vereinbaren.

Nutzen Sie einfach unseren Call-Back-Service.

Live-Chat

ROLAND Online-Kundenservice

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Live-Chat nutzen. Der Online-Kunden-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, sich online direkt mit einem Berater verbinden zu lassen.

ROLAND Rechtsschutz Live-Chat

Haben Sie eine konkrete Frage zu Ihrem Vertrag? Interessieren Sie sich für die Leistungen der ROLAND-Produktpalette? Unsere kompetenten Onlineberater beantworten Ihnen dazu alle Fragen und suchen Ihnen gerne das für Sie günstigste und beste Angebot heraus.

Falls Sie eine Frage zu Ihrem Versicherungsvertrag haben oder Änderungen mitteilen möchten, geben Sie bitte auch Ihre Versicherungsschein-Nummer an.

Bitte beachten Sie, dass unsere Onlineberater keine Rechtsberatung leisten. Mit dem Betreten des Live-Chats akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

Den Online-Kunden-Service erreichen Sie montags bis freitags von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr über den Button "Live-Chat" am rechten unteren Bildschirmrand.

Beschwerde

Was macht ROLAND mit meiner Beschwerde?

Wir unternehmen alles, Ihre Beschwerde schnell zu bearbeiten und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

ROLAND Rechtsschutz Beschwerdebearbeitung

Bei bestimmten Sachverhalten ist eine ausführliche Prüfung notwendig, sodass es im Einzelfall zu einer verlängerten Bearbeitungsdauer kommen kann. Sollten wir dafür mehr als zehn Werktage benötigen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns und werden über den weiteren Verlauf informiert. Wir wählen hierfür in der Regel den gleichen Kanal, den Sie für die Beschwerde genutzt haben (zum Beispiel Telefon, E-Mail) – es sei denn, Sie haben uns um eine bestimmte Antwortform gebeten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann es vorkommen, dass wir ausschließlich per Post antworten.

Beschwerdemöglichkeiten

Welche alternativen Beschwerdemöglichkeiten haben Sie?

Wenn eine Beschwerde in unserem Unternehmen für Sie nicht erfolgreich war, haben Sie in vielen Fällen zusätzlich die Möglichkeit, sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) oder beim Ombudsmann für Versicherungen zu beschweren.

Der Ombudsmann behandelt alle Fälle, in denen ein Kunde vertragliche Ansprüche gegen seinen Versicherer geltend macht. Zudem können sich Verbraucher auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden.

Versicherungsombudsmann

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 / 369 - 6000
Telefax: 0800 / 369 – 9000
E-Mail: beschwerde[at]versicherungsombudsmann.de

Genaue Informationen, wann und wie der Ombudsmann helfen kann, finden Sie auf der Website des Ombudsmanns.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 180
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle[at]bafin.de

Genaue Information zum Verfahren erhalten Sie auf der Website der BaFin.

Siegel Fairster Leistungsregulierer
overlay Siegel Fairster Leistungsregulierer

Titel verteidigt! ROLAND erneut „Fairster Leistungsregulierer“ 2023

Wenn es darauf ankommt, sind wir für Sie da!

ROLAND hat im Privat-Rechtsschutz-Test von Focus Money (Ausgabe 3/2023) nach 2022 auch in 2023 wieder die Bestnote „Sehr gut“ erhalten und wurde als „Fairster Leistungsregulierer“ ausgezeichnet.

kubus-roland-rechtsschutz-service
kubus-roland-rechtsschutz-service

Kunden finden ROLAND-Service „sehr gut“

In einer aktuellen KUBUS Kundenzufriedenheitsbefragung (2022) bewerten Rechtsschutz-Versicherte den ROLAND-Service mit „sehr gut“.

Als Rechtsschutzversicherer ist es wichtig für Kunden erreichbar zu sein und deren Probleme zu lösen. Diese Kundenorientierung hilft Versicherten sicher im Recht zu sein! Im Rahmen der Studie KUBUS 2022 wurde der ROLAND-Service nun mit „sehr gut“ bewertet. Das Besondere: Die KUBUS-Auszeichnung ist das Ergebnis einer Kundenbefragung – und damit ein besonderes Lob der Versicherten.

kubus-roland-rechtsschutz-kundenzufriedenheit ekomi
Kontakt Rechtsschutzversicherung online abschließen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben eine Frage zu einem Produkt oder eine Anregung? Sie möchten uns Ihre Meinung zu unseren Produkten und Service-Leistungen mitteilen? Für Lob und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.

Zum Kontaktformular Zum Call-Back-Formular
Service Rechtsschutz online abschließen

Rufen Sie uns an!

Wir sind rund um die Uhr an jedem Tag der Woche für Sie erreichbar.

Roland Rechtsschutz online abschließen

Unser Hauptsitz

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Kunden-Service
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln