Bis 30.11. Firmenrechtsschutz online abschließen und 10% Rabatt sichern: Jetzt berechnen!
Kundenbetreuung im Schadenfall Rechtsschutzversicherung

Wir helfen Ihnen im Schadenfall
schnell und einfach weiter

Rufen Sie uns unter der 0221 8277-500 an oder melden Sie Ihren Schaden online. Sie erhalten eine Bestätigung Ihres Versicherungsschutzes sowie eine fundierte erste Einschätzung Ihrer individuellen Rechtslage.

ROLAND steht Ihnen bei

Kundenorientierter Service

Kundenorientierter Service

Wir helfen Ihnen schnell, kompetent und freundlich.
Rund um die Uhr erreichbar

Rund um die Uhr erreichbar

Telefonberatung 24/7 mit Rückruf-Service.
Telefonische Rechtsberatung

Telefonische Rechtsberatung

Wir vermitteln Ihnen einen unabhängigen Anwalt.
Innovative Lösungen

Innovative
Lösungen

Im Service-Portal haben Sie jederzeit alles im Blick.
Schaden melden

Alle Wege zu Ihrem Recht – mit nur einem Anruf

Jeder Rechtsschutzfall ist anders. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Problem – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Roland Schaden melden

Sie erhalten eine Bestätigung Ihres Versicherungsschutzes sowie eine fundierte erste Einschätzung Ihrer individuellen Rechtslage. Rufen Sie uns an: 0221 8277-500

Telefonische Rechtsberatung

Telefonische Rechtsberatung

Wir vermitteln Ihnen einen unabhängigen Anwalt, der Ihnen eine rechtliche Auskunft zu Ihrem Problem gibt.

Telefonische Rechtsberatung Roland Rechtsschutz

Sehr oft lässt sich der Fall hierüber bereits erfolgreich abschließend klären – und zwar innerhalb kürzester Zeit.

Anwaltsempfehlung

Anwaltsempfehlung

Empfehlung eines versierten (Fach-)Anwalts.

Anwaltsempfehlung im Schadenfall ROLAND Rechtsschutz

Wir vermitteln Sie gerne an einen unserer Partneranwälte, der sich Ihres Problems annimmt.

Online über das Service-Portal

Online über das Service-Portal

Auch in unserem Service-Portal können Sie nach einer kurzen Registrierung ihren Schaden melden.

ROLAND Rechtsschutzversicherung Service Portal

Im Service-Portal können Sie außerdem viele Anpassungen (z.B. Adresse oder Bankdaten ändern) ganz einfach selbst vornehmen.

Mediation

Mediation

Wir stellen den Kontakt zu einem qualifizierten Anwaltsmediator her.

Mediation im Schadenfall

Nach einem ersten Telefonat nimmt dieser seine Arbeit auf und vermittelt zwischen Ihnen und Ihrem Gegner – entweder via Telefon oder im persönlichen Gespräch.

kubus-roland-rechtsschutz-service
kubus-roland-rechtsschutz-service

Kunden finden ROLAND-Service „sehr gut“

In einer aktuellen KUBUS Kundenzufriedenheitsbefragung (2020) bewerten Rechtsschutz-Versicherte den ROLAND-Service mit „sehr gut“.

Als Rechtsschutzversicherer ist es wichtig für Kunden erreichbar zu sein und deren Probleme zu lösen. Diese Kundenorientierung hilft Versicherten sicher im Recht zu sein! Im Rahmen der Studie KUBUS 2020 wurde der ROLAND-Service nun mit „sehr gut“ bewertet. Das Besondere: Die KUBUS-Auszeichnung ist das Ergebnis einer Kundenbefragung – und damit ein besonderes Lob der Versicherten.

TÜV-Siegel
TÜV-Siegel

Konfliktsteuerung bei ROLAND – jetzt auch mit TÜV-Siegel

Der TÜV Saarland hat die Prozesse und Services unserer Konfliktsteuerung begutachtet und geprüft. So konnten wir Schwachstellen analysieren und die Service-Qualität verbessern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere Konfliktsteuerung wurde als geprüftes Verfahren hinsichtlich telefonischer Rechtsberatung, außergerichtlicher Konfliktberatung und Partneranwalts-Empfehlung zertifiziert. Sie sehen: Unser Service liegt uns besonders am Herzen.

Was passiert im Leistungsfall?

Über eine telefonische Schadenmeldung finden wir den optimalen Weg zu Ihrem Recht.

1

Sie rufen bei ROLAND an

Sie haben zum Beispiel ein rechtliches Problem mit einem Kaufvertrag? Rufen Sie uns an!

2

ROLAND empfiehlt Ihnen einen Experten

Wir helfen Ihnen sofort und vermitteln Ihnen einen Experten aus dem Kaufrecht – einen Anwalt oder Mediator, der sich mit Ihrem Problem auskennt.

3

Der Experte hilft Ihnen

Sie schildern nun Ihr Rechtsproblem – und erhalten direkt am Telefon einen rechtlichen Rat und eine persönliche Beratung. Der Experte erklärt Ihnen auch, wie es nun weitergeht.

So melden Sie Ihren Schaden

Jeder Rechtsschutzfall ist anders. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Problem – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Telefonisch melden

Telefonisch melden

Erste Einschätzung Ihrer individuellen Rechtslage unter

0221 8277-500
Per Formular melden

Per Formular melden

Sie möchten uns Ihren Rechtsschutzfall lieber online melden? Loggen Sie sich ins Service-Portal ein.

Zum Service-Portal
Rückrufbitte anfordern

Rückrufbitte anfordern

Wir rufen Sie gerne zurück und erfassen Ihren Schaden gemeinsam mit Ihnen. Auch hierzu loggen Sie sich ins Service-Portal ein.

Zum Service-Portal