Aufhebungsvertrag: Worauf Sie achten sollten - Jetzt Ratgeber anfordern!
Kundenbetreuung im Schadenfall Rechtsschutzversicherung

Wir helfen Ihnen im Schadenfall
schnell und einfach weiter

Rufen Sie uns unter der 0221 8277-500 an oder melden Sie Ihren Schaden online. Sie erhalten eine Bestätigung Ihres Versicherungsschutzes sowie eine fundierte erste Einschätzung Ihrer individuellen Rechtslage.

ROLAND steht Ihnen bei

Kundenorientierter Service

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Wir helfen Ihnen schnell, kompetent und freundlich.
Rund um die Uhr erreichbar

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Telefonberatung 24/7 mit Rückruf-Service.
Telefonische Rechtsberatung

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Wir vermitteln Ihnen einen unabhängigen Anwalt.
Innovative Lösungen

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Lösungen

Im Service-Portal haben Sie jederzeit alles im Blick.
Schaden melden

Alle Wege zu Ihrem Recht – mit nur einem Anruf

Jeder Rechtsschutzfall ist anders. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Problem – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Roland Schaden melden

Sie erhalten eine Bestätigung Ihres Versicherungsschutzes sowie eine fundierte erste Einschätzung Ihrer individuellen Rechtslage. Rufen Sie uns an: 0221 8277-500

Telefonische Rechtsberatung

Telefonische Rechtsberatung

Sie haben eine rechtliche Frage? Mit der telefonischen Rechtsberatung für ROLAND-Kunden erhalten Sie eine juristische Ersteinschätzung von einem erfahrenen, unabhängigen Anwalt.

Telefonische Rechtsberatung Roland Rechtsschutz

Ein rechtlicher Konflikt kann langwierig, anstrengend und kompliziert sein. Die telefonische Rechtsberatung bietet Ihnen eine Orientierung im „Rechtsdschungel“ und ermöglicht Ihnen ein besseres Bild Ihrer aktuellen Situation.

Mithilfe einer anwaltlichen Erstberatung können zum Beispiel folgende Fragen geklärt werden: Was für ein Konflikt liegt genau vor? Ist er rechtlicher Natur? Welches Rechtsgebiet ist betroffen? Welche Konsequenzen können drohen?

Über 80% der telefonischen Rechtsberatungen bei ROLAND lassen keine Fragen mehr offen! Und das Beste daran: für Sie ist dieser Service kostenfrei.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sofortige Hilfestellung bei rechtlichen Fragen rund um die Uhr
  • Breites Spezialisten-Netzwerk aus erfahrenen Anwälten für jedes Themengebiet
  • Ohne Wartezeit: Sofort nach Vertragsabschluss nutzbar
  • Ohne Selbstbeteiligung
  • Wir übernehmen die Beratungskosten für Sie
  • Juristische Ersteinschätzung in allen Rechtsgebieten; auch in Fällen, die nicht durch Ihren Vertrag versichert sind
  • Zeitersparnis, da die Rechtsberatung telefonisch und zum gewünschten Zeitpunkt stattfindet
  • Die telefonische Rechtsberatung wird nicht als Schadenfall gewertet. Ihr Vertrag wird also nicht belastet

Übrigens: 8 von 10 Kunden sind so begeistert, dass sie die telefonische Rechtsberatung einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen würden. Deutschlandweit werden pro Monat durchschnittlich rund 158.000 telefonische Rechtsberatungen durchgeführt. Das sind über 1,8 Millionen pro Jahr!
(Stand: 2020 - Quelle: GDV).

Telefonische Rechtsberatung

„Mir hat die fachliche Auskunft sehr gefallen. Ich wurde kurz und knapp auf den Punkt beraten, wie ich mich weiter verhalten soll.“ – Original Kundenzitat nach einer telefonischen Rechtsberatung.

Wie läuft eine Beratung ab?

1. Sie wählen die 0221 8277-500 und drücken bei der Auswahl die 1. Halten Sie bitte Ihre Versicherungsnummer bereit. Sie werden sofort mit einem unabhängigen Anwalt verbunden.

2. Der Rechtsanwalt verifiziert mit Ihnen den Vertrag und Ihre Versicherung.

3. Sie erklären dem Anwalt den Sachverhalt und er stellt Ihnen ergänzende Fragen. Auf dieser Grundlage erhalten Sie dann folgende Rechtsauskünfte: Eine Darstellung der Rechtslage, eine Beurteilung der Erfolgschance und eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen. Falls Sie nicht abschließend beraten werden können, bietet er Ihnen auch an Sie mit ROLAND Rechtsschutz zu verbinden. Dies ist allerdings nur innerhalb unserer Geschäftszeiten möglich (montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr). Gerne können Sie jederzeit unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Mediation

Mediation

Wir stellen den Kontakt zu einem qualifizierten Anwaltsmediator her.

Mediation im Schadenfall

Nach einem ersten Telefonat nimmt dieser seine Arbeit auf und vermittelt zwischen Ihnen und Ihrem Gegner – entweder via Telefon oder im persönlichen Gespräch.

Anwaltsempfehlung

Anwaltsempfehlung

Empfehlung eines versierten (Fach-)Anwalts.

Anwaltsempfehlung im Schadenfall ROLAND Rechtsschutz

Wir vermitteln Sie gerne an einen unserer Partneranwälte, der sich Ihres Problems annimmt.

Online über das Service-Portal

Online über das Service-Portal

Auch in unserem Service-Portal können Sie nach einer kurzen Registrierung ihren Schaden melden.

ROLAND Rechtsschutzversicherung Service Portal

Im Service-Portal können Sie außerdem viele Anpassungen (z.B. Adresse oder Bankdaten ändern) ganz einfach selbst vornehmen.

Hier gelangen Sie direkt zum Service-Portal.

kubus-roland-rechtsschutz-service
kubus-roland-rechtsschutz-service

Kunden finden ROLAND-Service „sehr gut“

In einer aktuellen KUBUS Kundenzufriedenheitsbefragung (2020) bewerten Rechtsschutz-Versicherte den ROLAND-Service mit „sehr gut“.

Als Rechtsschutzversicherer ist es wichtig für Kunden erreichbar zu sein und deren Probleme zu lösen. Diese Kundenorientierung hilft Versicherten sicher im Recht zu sein! Im Rahmen der Studie KUBUS 2020 wurde der ROLAND-Service nun mit „sehr gut“ bewertet. Das Besondere: Die KUBUS-Auszeichnung ist das Ergebnis einer Kundenbefragung – und damit ein besonderes Lob der Versicherten.

TÜV-Siegel
TÜV-Siegel

Konfliktsteuerung bei ROLAND – jetzt auch mit TÜV-Siegel

Der TÜV Saarland hat die Prozesse und Services unserer Konfliktsteuerung begutachtet und geprüft. So konnten wir Schwachstellen analysieren und die Service-Qualität verbessern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere Konfliktsteuerung wurde als geprüftes Verfahren hinsichtlich telefonischer Rechtsberatung, außergerichtlicher Konfliktberatung und Partneranwalts-Empfehlung zertifiziert. Sie sehen: Unser Service liegt uns besonders am Herzen.

Was passiert im Leistungsfall?

Über eine telefonische Schadenmeldung finden wir den optimalen Weg zu Ihrem Recht.

1

Sie rufen bei ROLAND an

Sie haben zum Beispiel ein rechtliches Problem mit einem Kaufvertrag? Rufen Sie uns an!

2

ROLAND empfiehlt Ihnen einen Experten

Wir helfen Ihnen sofort und vermitteln Ihnen einen Experten aus dem Kaufrecht – einen Anwalt oder Mediator, der sich mit Ihrem Problem auskennt.

3

Der Experte hilft Ihnen

Sie schildern nun Ihr Rechtsproblem – und erhalten direkt am Telefon einen rechtlichen Rat und eine persönliche Beratung. Der Experte erklärt Ihnen auch, wie es nun weitergeht.

So melden Sie Ihren Schaden

Jeder Rechtsschutzfall ist anders. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Problem – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Telefonisch melden

Telefonisch melden

Erste Einschätzung Ihrer individuellen Rechtslage unter

0221 8277-500
Per Formular melden

Per Formular melden

Sie möchten uns Ihren Rechtsschutzfall lieber online melden? Loggen Sie sich ins Service-Portal ein.

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Rückrufbitte anfordern

Rückrufbitte anfordern

Wir rufen Sie gerne zurück und erfassen Ihren Schaden gemeinsam mit Ihnen. Auch hierzu loggen Sie sich ins Service-Portal ein.

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Das sagen unsere Kunden

ekomi

Kundenbewertung

28.12.2020

Sehr gute Dienstleistungen!

ekomi

Kundenbewertung

17.12.2020

Auf alle eintretenden Fälle vorbereitet.

ekomi

Kundenbewertung

22.06.2020

Der Service ist augezeichnet!

ekomi

Kundenbewertung

25.01.2020

Sehr freundliche und kompetente Servicemitarbeiterin. Prima Online-Plattform die leicht zu verstehen ist. Die Vertragsdauer für mind. 3 Jahre halte ich für zu viel. Evtl. entspricht die Fa. "ROLAND-Versicherungen" nicht meinen Erwartungen. Dann wäre ich für 3 Jahre gebunden.

ekomi

Kundenbewertung

16.01.2020

Wurde sehr kompetent in meinem Fall beraten. Nette Kolleginnen am Telefon. Wurde an einen Anwalt weiterverbunden, welcher mir vorerst helfen konnte.